Mitgestalten, Mitbestimmen, Verantwortung übernehmen

Das sind Begriffe für die Junge Generation in unserer Stadt Schenefeld.

Ja  genau, Du bist angesprochen. Mach mit in unserer Ratsfraktion, bestimme und gestalte Deine Zukunft in unserer Stadt. Was ist Dir aufgefallen, was kann noch besser gemacht werden? Deine Schulzeit ist noch nicht so lange vorbei, was könnte in der Schule Deiner Meinung nach noch besser gemacht werden, damit nachfolgende Schülerinnen und Schüler davon profitieren können? Deine Ideen und Vorschläge sind willkommen und können so in die Entscheidungsprozesse mit einfließen.

Wir haben festgestellt, dass das tägliche politische Geschehen überwiegend von Vertretern ausgeführt wird, die nicht mehr im Arbeitsprozess stehen. Es hat somit eine Überalterung stattgefunden. Auch bei uns in der BfB. Allerdings konnten wir in diesem Jahr fünf neue Mitglieder begrüßen, die nicht älter als 30 Jahre sind. Wir möchten, so unser Ziel, aber noch mehr junge BürgerInnen erreichen.

Deshalb starten wir durch, um auch Dich bei uns in der BfB zu begrüßen.

2018 finden die nächsten Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein statt. Dann wird auch in Schenefeld ein neues Stadtparlament gewählt. Deine Vorstellungen für Deine Zukunft und Ziele sollen dann mit in unser Wahlprogramm aufgenommen werden. Dazu benötigen wir Deine Hilfe. Vielleicht bist Du dann auch dabei, als gewählter Vertreter in der Ratsversammlung  (Stadtparlament)  oder als bürgerliches Mitglied in einem der sechs Ausschüsse oder in Arbeitsgruppen und Beiräten tätig. Dort hast Du selbstverständlich Rede-als auch Stimmrecht.

In der Satzung unserer Wählervereinigung- Bürger für Bürger- ( BfB) ist nachzulesen, dass wir eine bürgernahe Wählervereinigung sind. Unser verpflichtendes Ziel ist, die Mitbestimmung der Bürger für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt, so nahe wie möglich in die politischen Entscheidungsfindungen einzubeziehen. Die hieraus resultierende Mitverantwortung ist unser angestrebtes Ziel.

Na, bist Du nun auf den Geschmack gekommen? Oder benötigst Du noch mehr Informationen, dann erhälst Du diese auf www.bfb-schenefeld.de oder Du bist als Gast zur nächsten Fraktionssitzung eingeladen. Also, ran an die Tasten. Schick uns einfach eine E-Mail an: manfred.pfitzner@web.de und los geht`s.

Viele Grüße und bis bald. Wir freuen uns auf Dich!

Manfred Pfitzner BfB Fraktion

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.