Blog-Layout

Richtfest am neuen Seniorenpark "FAMA II" im Kiebitzweg

Donnerstag, 30.03.2023: Richtfest am neuen Seniorenpark "FAMA II" im Kiebitzweg


Vor über vier Jahren hatte die BfB eingeladen, diesmal hatte die Firma "Arnold von Mallesch" zum heutigen Richtfest am Seniorenpark im Kiebitzweg (in Wahlkreis 8) eingeladen. Der Einladung seitens der BfB waren Manfred Pfitzner und Ingo Meier gefolgt.

Dieses Bauprojekt hatte von Anfang an Befürworter und Skeptiker.


Rückblick:

Deshalb hatte vor über vier Jahren die BfB zu einem Meinungsaustausch eingeladen, siehe https://www.shz.de/lokales/pinneberg-schenefeld/artikel/bfb-spricht-sich-fuer-schenefelder-seniorenwohnpark-aus-41735653. Damals kamen mehr als 100 Schenefelderinnen und Schenefelder zu der BfB-Veranstaltung. Es gab eine sehr rege und teilweise konträre Diskussion. Aus der Versammlung entstand damals der Vorschlag, den Bau so zu drehen, dass die Grünflächen des Seniorenparks zu den Anwohnern ausgerichtet werden. Diese Anregung wurde dann auch so umgesetzt.


Heute fand nun das Richtfest des Seniorenparks statt. Auch diese Veranstaltung war gut besucht. Leider spielte das Wetter nicht ganz so beim Richtspruch mit, aber die Rede kam bei den Beteiligten sehr gut an. Herr von Mallesch hielt dann später im Innenraum eine sehr schöne Ansprache, die auch noch durch persönliche Worte abgerundet wurde. Unsere Bürgermeisterin Christiane Küchenhof rundete den Reigen der Reden mit einer gelungenen Ansprache ab.

Uns hat das Richtfest sehr gut gefallen.


Wir sind auch noch heute froh darüber, dass wir die Veranstaltung vor vier Jahren durchgeführt hatten.

Wir konnten eine Verbesserung für die Anwohner erreichen und genau hier sehen wir die Aufgabe der BfB. Konstruktiv miteinander, von Bürgern, für Bürger. 

BfB informiert

von Manfred Pfitzner 21 März, 2024
Fritz-Reuter-Platz: Bürgerdialog zur Parkverschönerung
von Manfred Pfitzner 01 Jan., 2024
Das Jahr 2023 geht zu Ende und wir als Bürger für Bürger, Eure einzigartige Wählervereinigung in Schenefeld, reflektieren die Ereignisse und Geschehnisse.
von Manfred Pfitzner 01 Dez., 2023
Schenefelder Weihnachtsmarkt 2023: Friedlich und freundlich
von Manfred Pfitzner 14 Mai, 2023
Kommunalwahl 2023: Die Ergebnisse | Danke für das Vertrauen!
von Manfred Pfitzner 14 Mai, 2023
BfB-Wahlstand im Stadtzentrum: Noch ein Tag bis zur Wahl!
von Manfred Pfitzner 13 Mai, 2023
BfB vor Ort: Fünf-Finger-Kreuzung
von Manfred Pfitzner 25 Jan., 2023
Schenefeld 2023: Der Ausblick von BfB-Gründer Manfred Pfitzner
von Manfred Pfitzner 20 Nov., 2022
Workshop statt Spaziergang bei guten Wetter
10 Okt., 2022
Kreisverkehr an der „Fünf-Finger-Kreuzung“?
von Manfred Pfitzner 14 Sept., 2022
BfB vor Ort: Gespräch mit dem Center Manager im Stadtzentrum
Show More
Share by: